Meine Erfahrungen und Ausbildungen

Meine Erfahrungen

Erster Hundekontakt

Meine ersten Hundeerfahrungen konnte ich in der Zeit von 2008 - 2012, mit einem Norwich Terrier Rüde im Besitz von einer Bekannten, sammeln. An freien Nachmittagen und während den Ferien verbrachte ich viele Stunden in der Natur mit diesem Hund. Ab und zu durfte ich mit der Bekannten und ihrem Terrier mit in die Hundeschule. Dabei lernte ich nicht bloss den Umgang mit Hunden, sondern auch vieles über Gesundheit, Ernährung und Erziehung.

Ausstellungen

Die ersten Erfahrungen an den Ausstellungen...

Hundeschule

Ein paar Eindrücke aus der Hundeschule...

Military

Military's mit einem Beauceron Rüden... 

Trainingsweekend im Schwarzwald

Während drei Tagen über Auffahrt waren wir im Südschwarzwald in einem Trainingsweekend. Schwergewicht lag auf folgenden Punkten: Unterordnung / Fährten / Mantrailing / Longieren und Vorbereitung auf die Prüfung BH1.

Hundepension

Während meinen Frühlingsferien 2013 bot sich mir die Gelegenheit, in einer naheliegenden Hundepension mit integrierter Hundeschule weitere Erfahrungen zu sammeln. Ich half beim füttern, spielen, erziehen, spazieren und versäubern der Pensionäre. In den Sommerferien 2014 wiederholte ich diese Erfahrung.

Zuchtstätte

Ebenfalls in den Sommerferien 2014 verbrachte ich eine Woche in der Zuchtstätte "Majo no koya" in Hallau. Zur Zeit hatte sie zwei Würfe (Grossspitz & Japanspitz) mit insgesamt 11 Welpen und 8 erwachsenen Hunden. Teilweise trug ich die ganze Verantwortung alleine für diese Bande. Der Aufgabenbereich war mir nicht neu, da ich diesen bereits von der Hundepension kannte.

Meine Ausbildungen

  • Theoretischer Sachkundenachweis
  • Kurs für Welpen- & Hundeanalyse